Über uns

Der Theaterverein „Die Mimen“ ist ein Sammelbecken unterschiedlichster Leute. Nicht jeder fühlt sich auf die Bühne gezogen, manch einen würde das schiere Lampenfieber schon zur Verzweiflung bringen. Was uns eint ist, das jeder seinen ganz persönlichen Teil einbringt um unsere Aufführungen so erfolgreich zu machen.

Dies gelingt uns schon seit über 40 Jahren und hat uns zu einem festen Bestandteil des Mucher Kulturlebens werden lassen.

Wir verstehen uns nicht als eine geschlossene Gesellschaft, sondern freuen uns stets über neue Mitglieder die sich einbringen wollen. Ob es nun handwerkliches, organisatorisches, künstlerisches oder sonstiges Geschick ist, bei uns findet jeder seinen Platz. Und wer einmal die Atmosphäre nach der Premiere, einer besonders gelungenen Vorstellung oder der letzten Aufführung hautnah miterlebt hat, der kennt dieses unvergleichliche, selten gewordene Wir-Gefühl, das von einem Besitz ergreift und möchte es nicht mehr missen. Dies kostet zwar mitunter jede Menge Zeit, Fleiß, Disziplin und Mühe, aber unser Erfolg und die Resonanz gut unterhaltener Menschen ist diesen Aufwand allemal wert.

Wenn sie sich angesprochen fühlen, nehmen sie ruhig Kontakt mit uns auf, so ist unser Verein schon immer bereichert worden.

Und sowieso: Jede Jeck is anders …

Aufgaben rund um die Aufführungen sind z.B.: Bühnenbau -/bild, Ton- und Lichttechnik, Kostüme, Maske, Frisuren, Requisiten, Organisation, Catering

Und, und, und … bis es dann wieder heißt: VORHANG AUF!!!